Wärmendes Winter-Porridge mit frischen Früchten

14 December 2016

Nachdem ich aus dem sonnigen Rom wieder in Frankfurt angekommen bin, habe ich mich direkt auf ein wärmendes Winter-Porridge gefreut. Jetzt in der Vorweihnachtszeit, in der die Tage immer kürzer werden, ist einem nach einem schnellen, aber wärmenden Frühstück. Das Porridge, das ich heute vorstelle ist in nur 10 Minuten fertig und ist perfekt für einen gesunden Start an einem hektischen Werktag. 



Dieses wärmende Winter-Porridge hat alles, was ihr für einen gesunden Start in den Tag braucht und der Duft nach Zimt erinnert daran, dass Weihnachten nur paar Wochen entfernt ist.

Rezept für Wärmendes Winter-Porridge

Zutaten

80 Gramm Haferflocken
400 ml ungesüßte Mandelmilch
2 TL Chia-Samen
1 TL Zimt
Banane

Als Topping:

1 Kiwi
Cranberries und Mandeln nach Belieben

Servings

Anleitung

1. Haferflocken zusammen mit der Mandelmilch und den Chia-Samen in einem Kochtopf unter Rühren zum Kochen bringen. 
2. Dann sofort die Hitze reduzieren. Anschliessend Banane und Zimt hinzugeben und ca. 5 Minuten kochen lassen. Kiwi in Scheiben schneiden.
3. Zum Schluß den Zimt hinzugeben.
4. Mit Kiwi, Cranberries und Mandeln garnieren und warm servieren.

Tipp

Die Banane mit zu kochen gibt dem Porridge eine angenehme Süße, sodass ihr weniger Zucker benötigt. 

Post a Comment

Latest Instagrams

© Lovely Bees. Design by Fearne.