Tuesday Favourites #11/2017

Heute kommt eine neue Ausgabe meiner wöchentlichen Kolumne, in der ich meine Favoriten rund um Fashion, Beauty and Lifestyle. 

 1. Hygge - Ein Lebensgefühl, das glücklich macht

Dieses Buch habe ich vor kurzem geschenkt bekommen und konnte mir erstmal nichts darunter vorstellen. Dänemark gilt als das glücklichste Land der Welt, wie man hier nachlesen kann.
Sowieso stehen viele skandinavische Länder in den oberen Rängen verzeichnet. Das liegt wohl nicht zuletzt an Hygge - einem dänischen Wort mit vielen Bedeutungen irgendwo zwischen Cosiness und Behaglichkeit. In erster Linie steht es für eine Lebensart, die schönen Dinge des Lebens zu geniessen. Hygge ist geschrieben worden von dem Leiter des Instituts für Glücksforschung in Kopenhagen (ja, das gibt es!) und kennt sich daher bestens auf dem Gebiet aus. Das Buch ist unterhaltsam aufbereitet, auch wenn es natürlich keine pauschale Anleitung zum Glücklichsein gibt. 



2. Cropped Denim





Hier meine Auswahl an aktuellen Jeans-Favoriten, die vor Kurzem eingetroffen sind. Wie gefallen sie euch? Würdet ihr Cropped Denim tragen oder lieber Skinny Jeans?


Straight Jeans in Cropped-Länge Graffiti - Mango 
  
Straight Jeans in in 7/8-Länge Jandri - Mango

Cropped Jeans - Visgoss

3. Rezept der Woche

Tassen-Bananenkuchen von Springlane  

Passend zu Hygge gibt es heute ein schnelles Dessert-Rezept. Für einen Tassenkuchen müssen alle Zutaten zusammengerührt und im Lieblingskaffeebecher in der Mikrowelle backen. Ist schnell gemacht und perfekt, wenn man an einem hektischen Werktag noch Lust auf was Süßes hat💟

1 comment

  1. Schön geschrieben und Hygge ist auch bald meins.

    ReplyDelete