Rezept: Sommersalat mit Erdbeeren

23 June 2017




Pünktlich zum Wochenende stelle ich euch heute mein Rezept für einen leichten Sommersalat mit frischen Erdbeeren vor. So sehr ich sonniges Wetter liebe, die Hitzewelle mit Temperaturen von 34 Grad kann in Großstädten gewöhnungsbedürftig sein. Gerade jetzt ist es wichtig ausreichend zu trinken und ich habe von vornherein Lust auf Salat😉



Rezept

Für 4 Portionen

Zutaten:

1 Lollo Rosso
250 g Erdbeeren
1 rote Paprikaschote
100 g Kirschtomaten
1 Karotte
50 g Gurke 
1 Frühlingszwiebel
Je 1 Tl Kürbiskerne und Chia-Samen
etwas Basilikum zum Garnieren


Für das Dressing:

150 ml Olivenöl
50 ml Aceto Balsamico
3 Tl Honig & 1 Tl Apfelessig

Zubereitung:

1. Für den Salat die Erdbeeren, Kirschtomaten und die Parprikaschote klein schneiden. Die Karotte schälen und raspeln. Die Frühlingszwiebel und Gurke in dünne Streifen schneiden. Alles, bis auf ein paar Erdbeeren, mit dem Lollo Rosso vermischen.

2. Kürbiskerne und Chia-Samen in einer Pfanne ohne Fett anrösten und beiseite stellen.

3. Für das Dressing alle Zutaten verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Den Salat anrichten und mit den restlichen Erdbeeren und Baslilikum garnieren. Zum Schluß das Dressing darüber tröpfeln und die Kernmischung hinzufügen. Sofort servieren.



Wünsche euch ein schönes (und hoffentlich sonniges) Wochenende! 

Post a Comment

Latest Instagrams

© Lovely Bees. Design by Fearne.