Au revoir 2016

6 January 2017



2016 war ein schräges Jahr. Da besteht kein Zweifel und wir haben das alle schon oft genug gehört (und ich verstehe auch die Gründe dafür). Trotzdem möchte ich in meinem diesjährigen Jahresrückblick die positiven Ereignisse, die mir 2016 passiert sind festhalten.

Reisen, reisen, reisen ...


Dieses Jahr habe ich meinen Geburtstag in Italien gefeiert und bin immer noch überwältigt von der Schönheit Roms. Egal wo wir entlang spaziert oder gefahren sind, überall gab es etwas zu entdecken. Ein weiteres Highlight war mein Besuch beim Rock en Seine Festival in Paris. Die dritte Hauptstadt, die ich dieses Jahr besucht habe, war London. Die britische Metropole hat auch bei dem vierten Besuch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen (hier geht es zu meinen Reisetipps). Auch meine anderen Reisen innerhalb Deutschlands, wie zum Beispiel nach Hamburg, habe ich sehr genossen.


Positive Grundeinstellung



Wie (leider) viele, neige auch dazu, mein 'größter Feind' zu sein und neige zur Selbstkritik. Doch in Selbstmitleid zu verfallen ist nicht der richtige Weg, um sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Ich bewundere Menschen, die die Fähigkeit besitzen, auch in schwierigen Situation etwas schönes zu sehen und ein Lächeln parat zu haben.


Gesundheit und Fitness 



Sport gehört für mich zum Leben dazu. Ich liebe Tanzen, doch habe ich nun aktiv damit begonnen, Geräte zu benutzen und Kurse im Fitnessstudio zu besuchen für den Muskelaufbau. Wer mir auf Instagram folgt, weiss vielleicht auch schon, dass ich ein große Fitnessenthusiastin und mich diese Themen begeistern. Im kommenden Jahr plane ich noch mehr Posts rund um die Themen Gesundheit und Fitness zu veröffentlichen.


So, das war mein Jahresrückblick 2016. Vielleicht hat es den einen oder anderen ja dazu inspiriert dazu inspiriert über die positiven Dinge des Jahres nachzudenken. 


5 comments

  1. Schöner Rückblick, vor allem das mit dem positiven Denken ist wirklich wichtig :D Versuche ich für 2017 auch besser umzusetzen :D Danke schön für deinen Kommentar! Schottland ist wirklich schön, oder? :D

    ReplyDelete
  2. Oh ja, das finde ich auch. Die Landschaft in Schottland ist beeindruckend :-)

    ReplyDelete
  3. Wow, wie toll mit Rom! Da will ich auch unbedingt noch hin!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, Rom ist immer wieder eine Reise wert :-)

      Delete
  4. Tolle Punkte, die du da aufgelistet hast und vor allem auch sehr wahr. Kann dir da nur zustimme :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    ReplyDelete

Latest Instagrams

© Lovely Bees. Design by Fearne.