2016 war ein schräges Jahr. Da besteht kein Zweifel und wir haben das alle schon oft genug gehört (und ich verstehe auch die Gründe dafür). Trotzdem möchte ich in meinem diesjährigen Jahresrückblick die positiven Ereignisse, die mir 2016 passiert sind festhalten.
Reisen, reisen, reisen ...
Dieses Jahr habe ich meinen Geburtstag in Italien gefeiert und bin immer noch überwältigt von der Schönheit Roms. Egal wo wir entlang spaziert oder gefahren sind, überall gab es etwas zu entdecken. Ein weiteres Highlight war mein Besuch beim Rock en Seine Festival in Paris. Die dritte Hauptstadt, die ich dieses Jahr besucht habe, war London. Die britische Metropole hat auch bei dem vierten Besuch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen (hier geht es zu meinen Reisetipps). Auch meine anderen Reisen innerhalb Deutschlands, wie zum Beispiel nach Hamburg, habe ich sehr genossen.
Positive Grundeinstellung
Wie (leider) viele, neige auch dazu, mein 'größter Feind' zu sein und neige zur Selbstkritik. Doch in Selbstmitleid zu verfallen ist nicht der richtige Weg, um sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Ich bewundere Menschen, die die Fähigkeit besitzen, auch in schwierigen Situation etwas schönes zu sehen und ein Lächeln parat zu haben.
Gesundheit und Fitness
So, das war mein Jahresrückblick 2016. Vielleicht hat es den einen oder anderen ja dazu inspiriert dazu inspiriert über die positiven Dinge des Jahres nachzudenken.
Schöner Rückblick, vor allem das mit dem positiven Denken ist wirklich wichtig :D Versuche ich für 2017 auch besser umzusetzen :D Danke schön für deinen Kommentar! Schottland ist wirklich schön, oder? :D
ReplyDeleteOh ja, das finde ich auch. Die Landschaft in Schottland ist beeindruckend :-)
ReplyDeleteWow, wie toll mit Rom! Da will ich auch unbedingt noch hin!
ReplyDeleteJa, Rom ist immer wieder eine Reise wert :-)
DeleteTolle Punkte, die du da aufgelistet hast und vor allem auch sehr wahr. Kann dir da nur zustimme :)
ReplyDeleteLiebe Grüße,
Kiamisu