Rezept: Cremiger Smoothie mit Erdbeeren, Kiwi und Mandelmilch

 

Passend zum sommerlichen Wetter präsentiere ich euch heute mein brandneues Smoothie-Rezept. Erdbeeren gehören definitiv zu meinen Lieblingsfrüchten und ich kann es jedes Jahr kaum erwarten, die roten Früchte auf lokalen Obst- und Gemüsemärkten zu kaufen. Erdbeeren sind ein echtes Powerfood mit viel Vitamin C, Kalium, Eisen und Kalzium, doch trotzdem kalorienarm. Der perfekte Snack für jede Rageszeit also!

Frische Erdbeeren der Saison vereinen sich in diesem selbstgemachten Smoothie zu einem superleckeren Getränk. Dieses Smoothie-Rezept lässt sich alternativ auch mit anderen Beerensorten zubereiten.

Hier geht's zum Rezept:

Zutaten für eine große oder zwei kleine Portionen:

  • 250 ml Mandelmilch
  • 200 Gramm Erdbeeren
  • 1 Kiwi
  • 2-3 Eiswürfel
  • 1 Banane

1. Das Obst klein schneiden und mit den anderen Zutaten in einen Standmixer geben. Je nach gewünschte Konsistent 1-2 Minuten mixen. 

2. Anschließend den Smoothie in ein großes Glas füllen, nach Belieben süßen und genießen.


Wie gefällt euch mein Smoothie-Rezept mit Erdbeeren, Kiwi und Mandelmilch? Freue mich auf eure Kommentare. 

0 comments