Style: Angesagte Jacken Trends für Herbst 2020

 Angesagte Jacken Trends für Herbst 2020




In diesem Post erfährst Du, welche Jacken absolut trendy im Herbst 2020 sind und wie du sie modisch kombinierst und in Szene setzt. Zudem stelle ich dir die neuen It-Pieces von STREETONE* vor. 

 

Der erste Eindruck von den aktuellen Herbst-/Winterkollektionen hat es bereits angedeutet. Die kommende Saison wird facettenreich und alles andere als langweilig. Dies gilt ebenso für die verschiedenen Stoffe und Schnitte wie auch für die Farbvielfalt. 

 

1. Jacken-Trends im Herbst 2020: Blazer 



Eine modische Jacke für jeden Tag sollte vor allem unkompliziert sein in dieser schnelllebigen Zeit. Vor allem sollte sie sich leicht in den hektischen Tagesablauf integrieren lassen. Für mich ist es wichtig, dass ich mit einem It-Piece sowohl morgens bei einem geschäftlichen Termin als auch abends gut und passend gekleidet bin. Mit dem Blazer haben Designer genau diesen Anspruch erfüllt. Schon jetzt hat er sich einen festen Platz in meiner Garderobe gesichert. Ein Favorit von mir ist dieser caramelfarbene Blazer mit Pique-Struktur. Die Begeisterung für diesen modernen Klassiker kennt keine Grenzen. Auf Social Media-Kanälen kursieren eine Vielzahl an Styling-Vorschlägen. Die beliebteste Kombination besteht aus Jeans, T-Shirt und Sneakern. 

 

 

2. Jacken-Trends im Herbst 2020: Trenchcoat



Auch der nächste Trend gehört nach wie vor zu den Klassiker n unter den Übergangsjacken. Der Trenchcoat ist ein wasserfester und winddichter Allrounder, der einen zuverlässigen Schutz bei ungestümen Herbstwetter bietet. Besonders gut gefällt mir ein Modell mit momentan schwer angesagtem Colourblock in Beige und Neongelb. So erhält das klassisch gehaltene Design ein modernes Update. Für ein gelungenes Casual-Outfit kombiniere ich den Trenchcoat zu einer Bluse, Jeansrock und Ballerina mit Pfennigabsatz.

 

3. Jacken-Trends im Herbst 2020: Long-Strickjacke


Die Long-Strickjacke feiert ein Comeback im Herbst 2020. Sie löst die voran gegangenen Cropped-Variante ab und brilliert zudem als bequemes Piece für jeden Tag. Sie sind ein Revival aus den Neunzigerjahren und waren bis Anfang 2000 der Inbegriff des Casual-Styles. Die aktuellen Cardigans kommen in unterschiedlichen Farben und Schnitten, sodass auch du dein Lieblingspiece finden wirst. 

 

4. Jacken-Trends im Herbst 2020: Karierte Mäntel



 

Karierte Mäntel gehören zu den Must-Haves für die kommende Herbst- und Wintersaison. Während in den vergangenen Saisons vor allem gedeckte Farben gefragt waren, erstrahlen karierte Langmäntel zu neuem Glanz im Herbst 2020. Natürlich gibt es nach wie die Klassiker in zurückhaltenden Farben. Doch Fashionistas greifen jetzt zu Modellen in Blau- und Grüntonen. So wird aus einem schlichten Casual-Look ein echter Eyecatcher.

 

5. Jacken-Trends im Herbst 2020: Steppjacken



Einer der überraschendsten Trends der kommenden Saison ist die Steppjacke. Doch es gibt kaum ein anderes Kleidungsstück, dass den aktuellen Zeitgeist für mehr langlebige Outdoor-Pieces so stilvoll repräsentiert. Steppjacken sind wetterfeste und praktische Begleiter, die sich vielseitig kombinieren lassen. Richtig kombiniert sind sie perfekt für legere Alltagslooks. Für einen zeitgemäßen und modernen Look werden sie zum Beispiel zu Mom-Jeans, Hoodie und Ankle-Boots kombiniert.

 

Das sind meine Favoriten für die kommende Saison. Was sind eure Lieblingsmodelle? Habt ihr schon das passende Piece gefunden? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. 


* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

No comments