Inside London - Chelsea & King's Road


Im heutigen Post stelle ich einen meiner Lieblingsstadtteile in London vor. Chelsea ist eine angesagte Nachbarschaft für Kunst, Kultur und Shopping. Das es sich hierbei um einen wohlhabenden Teil Londons handelt wird einem klar, sobald man in South Kensington ankommt ankommt. Die Nachbarschaft kann entlang der King's Road sehr leicht zu Fuß erkundet werden. 



Es gibt zahlreiche Cafés und Restaurants in Chelsea, die zum Verweilen einladen. Darunter findet sich für fast jeden ein geeignetes Lokal. Bei einem Besuch war ich in dem Matcha and Beyond. Wie der Name schon sagt, legt das kleine Café seinen Fokus auf Matcha, dem zurzeit stark gehypten japanischen Grüntee. Dort findet sich alles von klassischem Tee, Kaffee und Kuchen(!) mit Matcha. 





Eines der Highlights ist der Duke of York Square. Es ist ein Hotspot für Kunstliebhaber, Modeinteressierte und Foodies. Nahe des Squares befindet sich auch die Saatchi Gallery, die Ausstellungen in einem insgesamt 70.000 Quadratmeter großen Gebäude kuratiert. Ein Besuch ist äußerst empfehlenswert (der Eintritt ist übrigens frei).





No comments