Serien Favoriten im Herbst 2020


Schaut ihr eigentlich noch TV fernab von Streaming-Diensten? Ich muss gestehen, dass ich gar kein Kabelfernsehen mehr schaue, außer für ein großes Live-Event. Wenn ich Zeit für einen Serien-Abend habe, dann bevorzuge ich einen Online-Streamingdienst mit mehrsprachigen Optionen. Ihr mögt gute Serien genauso wie ich und sucht nach Inspirationen für verregnete Herbsttage? Dann habe ich ein paar Serien-Tipps für euch. 

Das Damengambit

Beth wächst in einer tristen Umgebung als Waisenkind auf. Durch Zufall wird sie durch den Hausmeister in ihrem Waisenhaus in die Schachwelt eingeführt. Beth entdeckt früh ihr außerordentliches Talent. Was im ersten Moment für eine Nischenserie für Schachfans wirkt, ist in Wahrheit exzellente Unterhaltung für jedermann. Von den Kritikern hochgelobt, wird Das Damengambit als Serie des Jahres gehandelt. 

The Last Kingdom

In der britischen Serie The Last Kingdom wird die Geschichte von Uthred von Bebbanburg erzählt. Die Handlung beginnt im Jahre 866 n. Chr. in England. Der junge Uthred muss mit erleben, wie sein Vater und sein ältester Bruder von dänischen Wikingern brutal ermordet wird. Er bleibt verschont und wird von einem dänischen Jarl, mit dem Namen Ragnar Ravson, adoptiert. Uthred wächst unter Dänen auf und versteht sich als solcher. Bis zu dem Tag, an dem sein Adoptivvater getötet wird und er als Verräter gehandhabt wird. Uthred ist von da an vor den Dänen flüchten und wird zu einem engen Berater von König Alfred von Wessex. Die Serie basiert auf der populären Buchreihe von Bernard Cornwell. 

The Bold Type

Die stylishe Dramaserie The Bold Type dreht sich um das Leben von drei New Yorkerinnen, die für das (fiktive) Modemagazin Scarlett als Autorinnen und Stylisten arbeiten. Sie verfolgt das Leben der drei jungen Frauen Jane, Sutton und Kat. Die Serie ist weit mehr als nur ein Guilty Pleasure. Ernste Themen finden ebenso ihren Platz in den einzelnen Episode, wie auch Unterhaltung und jede Menge cooler Kleidung. 

Locke & Key

Locke & Key basiert auf der gleichnamigen Comicbuchreihe von Joe Hill und Gabriel Rodriguez. Die Geschichte punktet mit einer komplexen und durchdachten Handlung, bei der Geschehnisse aus der Gegenwart durch Situationen aus der Vergangenheit nach und nach aufgeklärt Weden. Die Serie beginnt mit der Ermordung von dem Lehrer Rendell Locke, der von einem seiner Schüler erschossen wird. Seine Frau Nina zieht mit ihren beiden Kindern in die Stadt Matheson, um die Trauer zu überwinden. Doch ihr neuen Zuhause birgt weit mehr Geheimnisse, als es auf den ersten Blick ersichtlich war..

Crash Landing on You 

In der koreanischen Serie Crash Landing on You geht es um die verzogene Erbin und Modeunternehmerin namens Yoon Se-ri. Im Rahmen einer großen Werbeaktion geht sie Gleitschirmfliegen. Dabei wird sie von einem Sturm erfasst und wacht in Nordkorea auf. Zum Glück trifft sie den jungen Soldaten Ri Jeong-Hyeok, der sich sofort in sie verliebt. Von da an kann Yoon sich auf seiner Militärbasis verstecken und einen Rückweg in ihre Heimat suchen. 

0 comments