Wer in den kommenden Monaten stilistisch im Trend liegen will, darf zu Mustern greifen. In der aktuellen Saison fallen Muster vor allem durch ihre wilde Extravaganz auf und kreieren in ungewöhnlichen Kombinationen einen völlig neuen Look. Doch welche Muster gibt es und wie lassen sie sich stilvoll kombinieren? Gibt es absolute No-Gos? Im heutigen Blogbeitrag teile ich meine Tipps für ein gelungenes Styling.
Meine favorisierten Muster im Überblick
- Batik
- Blumen
- Dschungelprints
- Geometrische Muster
- Eco Earth
- Military
- Paisley
So lassen sich Muster stilvoll kombinieren
Die verschiedenen Muster-Trends mit einander zu kombinieren und so einen coolen Mustermix zu kreieren, ist manchmal gar nicht so leicht. Ich empfehle nicht mehr als drei Muster für ein Outfit zu kombinieren. Ein Look mit mehr als drei Mustern läuft häufig Gefahr zusammengewürfelt auszusehen. Die Farben der einzelnen Kleidungsstücke spielen ebenfalls eine große Rolle bei der Auswahl. Als Grundregel gilt, dass je greller und auffälliger ein Muster ist, desto wichtiger sind harmonische Farben.
Absolute No-Gos
Ein echtes No-Go ist die Wahl zu einem schrillen Accessoire. Die interessierten Blicke anderer sind einem bereits mit einem schicken Mustermix sicher. Der Verzicht auf ein ausgefallenes Accessoire ist hier wichtig, damit Ihr Look nicht zu unruhig wirkt.
Die Entscheidung für eine Stilrichtung ist ebenfalls ein Tipp von mir. Mit der Fokussierung auf ein Modethema gelingt jedem ein atemberaubender Look mit verschiedenen Mustern.
0 comments