Rezept: Detox-Smoothie mit Mango, Banane, Ingwer und Kurkuma


Happy Friday! Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins Wochenende. Ich stelle ich heute mein Rezept für einen Detox Smoothie mit frischem Obst, Ingwer und Kurkuma vor.
Dieser Smoothie ist köstlich, reich an Vitamin C und ein Booster für das Immunsystem. Wenn es schon draussen düster und kalt ist, so holt man sich mit diesem sommerliche Drink etwas Farbe in die eigenen vier Wände.

Das Rezept ist super einfach zum nachmachen. Alles was man braucht ist ein solider Standmixer und die Zutaten für den Smoothie.


Hier geht's weiter zum Rezept:
Für 2 Portionen:

Zutaten:

  • 1 vollreife Banane
  • 1 Mango
  • 1/2 Orange oder Mandarine
  • 1 kleines Stück Ingwer (ca. 1 cm)
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 2 EL Sojajoghurt
  • 150 ml kaltes Wasser
  • 3 Eiswürfel
  • Mandeln und Chiasamen zum Bestreuen

Anleitung:

1. Das Obst und den Ingwer schälen und würfeln.

2. Alle Zutaten in einen Standmixer geben und zu einem Smoothie mixen.

3. Nach Belieben Chiasamen und Mandeln über den fertigen Smoothie streuen und geniessen!

2 comments

  1. Mango und Kurkuma, lecker! Ich bin allerdings nicht so der Ingwer-Fan, schmeckt man den stark raus? Sonst lasse ich ihn weg. Bin eben gerade beim Detoxen, und hab bisher nur grüne Smoothies dafür. Ich will mal was Fruchtiges :) Mein Liebling bisher ist der letze hier, Birnen und Avocado hab ich nämlich sehr gerne und ich bin fasziniert von der tollen Farbe, die mit Chlorella-Pulver rauskommt. Vielleicht magst du das Rezept ja auch mal testen. Und falls du noch mehr Detox-Smoothies auf Lager hast - bitte her damit! Danke!
    Kathie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kathie,
      danke für den Smoothie-Tipp :-) Nein, den Ingwer schmeckt man nicht sonderlich stark heraus, sondern er unterstützt lediglich das Aroma der Mango.
      Gerne, demnächst kommt schon das nächste Smoothie-Rezept auf dem Blog heraus ;-)

      Delete