Rezept: Stir Fry mit Zoodles und Sweet Chili Tofu


Dieses Stir-Fry mit Gemüsenudeln, Wokgemüse und Sweet Chili Tofu ist perfekt als leichtes und schnelles Abendessen für hektische Werktage. Spiralschneider sind schon seit Längerem einer der großen Trends und ich stelle euch heute eines meiner Lieblingsrezepte vor. 

Die Wokgemüse-Pfanne mit Sweet Chili Tofu ist ein tolles Frühlingsgericht. Denn im Frühjahr gibt es eine große Auswahl an frischen Gemüsesorten, die auch super in einem Stir Fry schmecken. 

Hier gehts zum Rezept: 

Zutaten für zwei Portionen:

Für das Gemüse:


  • 2 EL Sesam- oder Erdnussöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Ingwer (klein geschnitten)
  • 2 Karotten
  • 2 Zucchinis
  • 100 Gramm Sprossen
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 2 TL Sesam
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 TL Reisessig
  • 1 TL Oyster Sauce
  • Korianderblätter nach Belieben
  • Salz, Pfeffer
  • Sesam zum Bestreuen

Für den Sweet Chili Tofu:
  • 1 Block Tofu (250 Gramm)
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Sweet Chili Sauce 
  • 1 EL Sesam- oder Erdnussöl



Zubereitung:
  • Den Tofu in kleine Würfel schneiden und mit 2 EL Sojasauce und Sweet Chili Sauce vermengen. Beiseite stellen.
  • Die Zucchini mit einem Spiralschneider zu Nudeln verarbeiten. Die Karotten schälen und in schmale Stifte scheiden. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. 
  • 1 EL des Öls in dem Wok erhitzen, den Tofu hineingeben und braten, bis er knusprig wird.
  • Den Tofu herausnehmen und warm stellen.
  • 1 EL Öl hinzufügen und den Ingwer und Knoblauch 10 Sekunden braten. Anschliessend das Gemüse mit Sojasauce, Reisessig und Oyster Sauce hinzugeben. 5-10 Minuten dünsten lassen.
  • Den Tofu wieder auf das Gemüse geben, mit Sesam bestreuen und sofort servien!



Ich würde mich freuen, wenn ihr mir erzählt, wie euch das Rezept gefallen hat. Freue mich schon auf eure Kommentare❤ 

SaveSave

0 comments